Katrin Streiparth Fotografie
Katrin Streiparth Fotografie

4 Hunde im November

Hier ist ein kleiner Einblick in das November Shooting von Inga und ihren vier süßen Hunden.

Es war gar nicht so einfach, diese wuselige Bande abzulichten, aber einige Bilder sind natürlich wieder entstanden.

Helgoland Juni 2017

Im Juni ging es für mich wieder auf die schöne Hochseeinsel Helgoland.

Zusammen mit meiner Freundin Andrea hatte ich 3 schöne, lustige Tage. Und auch fotografisch wurde uns wieder einiges geboten.

Die Anzahl der Basstölpel, Lummen und Co. um diese Jahreszeit hat uns total begeistert. Auch das Erlebnis morgens um 5:00 Uhr alleine auf dem Felsen zu sein, war trotz nicht vorhandenem schönen Sonnenaufgang, ein super Erlebnis.

Und die Kegelrobben und Seehunde auf der Düne sind sowieso einmalig.

Aber seht wie immer selbst. Einige Bilder zeige ich euch hier.

Tierfotografentreffen März 17

Ende März hatten wir in Altenhof bei Eckernförde ein sehr schönes Tierfotografen Treffen. Das Thema war, wie man unschwer erkennt: die Hunde. ;-)

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit super netten Leuten und schreit nach einer Wiederholung.

Silvester 2016/17

Langsam wird es Tradition, dass wir über Silvester verreisen. Dieses Mal war es wieder das Berchtesgadener Land und der Wettergott war uns gnädig. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Schnee sein können, aber immerhin hatten wir Sonnenschein und Frost und etwas Schnee war auch vorhanden.

Das Hotel war gut, das Essen super und auch sonst war alles sehr schön.

 

Die Landschaft ja sowieso und alles drum herum, es passt einfach und wir kommen bestimmt wieder.

Elke & Laika

Ein schöner Samstag im Januar musste genutzt werden und so gingen meine Freundin Elke, ihr Hund Laika und ich los, um schöne Bilder zu machen.

Wir waren erst in Langholz, wo wir in der Fischerkate schön gegessen haben und danach noch am Hemmelmarker Strand. Es war einfach ein sehr schöner Tag mit super Wetter, aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich.

Das Abenteuer Helgoland

Ende September ging es mit Lodzig-Naturfoto und 8 weiteren Teilnehmern zu einem Fotoworkshop auf die schöne Hochseeinsel Helgoland.

Was soll ich sagen: Es war einfach eine total schöne Zeit. Nette Teilnehmer, super "Gruppenleiter" und was das Wetter anging, hatten wir von allem was.

Angefangen haben wir mit sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und windstille und zum Schluß gab es Sturm und Herbstwetter.

Alle Tierbilder die ihr hier seht sind übrigens mit dem Sigma 150-600 Sport fotografiert, ein super Teil. Ich bin absolut begeistert.

Aber seht euch die Bilder an. Ich finde, die sprechen für sich. Diese Insel besuche ich definitiv noch mal.

Workshop auf Gut Bossee

Mitte August war mal wieder Workshop Zeit. Mit Tanja Brandt, Klaudia Brommund und ihren tollen Vögeln (und Hunden natürlich). Das Wetter war leider sehr durchwachsen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

 

Hier seht ihr ein paar Ergebnisse.

I SHOT IT

Da bin ich ja nun wirklich stolz drauf. 8. Platz beim I Shot IT Dogs Fotowettbewerb. Gut, ist nicht der 1. Platz, aber cool ist es schon. Da sitzt eine Jury und wählt Dein Bild aus. Das ist für mich das größte Lob und zeigt mir, dass ich wieder mehr fotografieren gehen sollte. ;-)

Schwangau/Bayern

Der letzte Urlaub 2015 war gleichzeitig der erste im Jahr 2016. Das Ziel war Schwangau in Bayern - Schloß Neuschwanstein war das absolute Highlight. Es hat uns so gut gefallen, dass es dieses Jahr noch mal hin geht. ;-) Aber seht selbst - es ist dort einfach wunderschön.

WS Tanja Brandt

Ende Februar war mal wieder WS Zeit. Diesmal bei Tanja Brandt, die ihren genialen Ingo mit hatte. Es hat Spaß gemacht und war eine super nette Truppe.

WS Tierpfoto.de

Dieses Jahr habe ich mir zu meinem Geburtstag selber was geschenkt. Einen WS bei Annett Mirsberger von Tierpfoto.de. Es war ein Workshop für Fortgeschrittene in der Hundefotografie.

 

Also ging es am 16.08. nach St. Peter Ording. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber es hat wenigstens nicht geregnet.

 

Es war ein sehr schöner Tag, mit netten Fotoleuten und einer sehr netten und kompetenten WS-Leiterin. Alles in allem sehr stimmig.

 

Natürlich zeige ich Euch an dieser Stelle wieder einige Bilder. Viel Spaß.

Bogus, Cassy & Emil 08/15

Am 23.08. durfte ich wieder die 3 tollen Hunde von Inga & Frank Schilling fotografieren. Diesmal haben wir uns in Feldscheide bei Tetenhusen getroffen - dort gibt es eine schöne Heideblumenfläche und die haben wir für Fotos genutzt. Ergebnisse seht ihr hier.

Midsummer Bulli Festival

Vom 18.-21.06.2015 war das Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn. Trotz des teils sehr stürmischen Windes war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit ca. 650 Bullis.

 

Es gab am Samstag eine schöne Ausfahrt über die Insel und jeden Tag  Musik auf der Bühne, lecker Essen und eine super Stimmung.

 

So viele schöne Bullis auf einmal sieht man ja auch nicht so oft, es war einfach ein cooles Erlebnis, aber seht selbst.

Apassionata 2015

Ende Mai war mal wieder Apassionata Zeit in Kiel. Also sind wir abends Richtung Kiel gestartet, mit der Kamera und dem 50mm 1.8 im Gepäck.

 

Es war mal wieder eine sensationelle Show und die Karten für das nächste Jahr sind schon gebucht.

 

Anbei ein paar Bilder von diesem schönen Abend.

Wölfe

Und Anfang Mai gab es noch einen Workshop. Und zwar mit dem Ehepaar Lodzig im Wolfcenter Dörverden.

 

Der Vormittag startete mit einem Besuch im Gehege der beiden Hudson Bay Wölfe Dala und Kimo. Sie sind ein Jahr alt und lassen Besuch im Gehege noch zu. ;-)

Es war ein unvergessliches Erlebnis so dicht an Wölfe "ranzukommen".

 

Dabei sind viele schöne Bilder entstanden.

 

Dann hatten wir Mittagspause und danach eine Bildbesprechung.

 

Danach konnten wir noch durch die Fotoklappen die europäischen Grauwölfe fotografieren.

 

Alles in allem ein absolut gelungener Workshop mit einem netten Dozentenpaar, tollen Mitarbeitern und tollen Teilnehmern. Aber das Schönste waren natürlich die Wölfe. ;-)

Schachbrettblumen WS

Und endlich mal wieder ein WS. Diesmal waren es die wunderschönen Schachbrettblumen.

 

Früh aufstehen war angesagt, denn wir wollten ja den Sonnenaufgang und das Morgenlicht nutzen. Also habe ich den Wecker auf 02:15 gestellt und um 03:00  ging es dann los nach Hamburg zu Uwe Hasbubek.

 

Dann sind wir gleich zu einer Wiese mit Schachbrettblumen gefahren, wo wir auch die 2 anderen Fotografinnen trafen. Dann haben wir mit Uwes Hilfe und sehr vielen tollen Tipps viele schöne Bilder fotografiert.

 

Danach war Pause mit lecker Essen und anschliessender Bilderbesprechung und etwas Bearbeitung.

 

Abends sind wir dann noch zu den Schachbrettblumen in Hetlingen gefahren und haben das soeben gelernte noch etwas weiter geübt. ;-)

 

Es war ein schöner, aber anstrengender Tag. Ich habe viel gelernt und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu den Blumen fahren.

 

Bogus, Cassy & Emil

Meine 3 Lieblingshunde durfte ich im März endlich mal wieder fotografieren. Auch der kleine Bogus, der jüngste der 3 süßen Hunde, hat seine Sache sehr gut gemacht, aber seht selbst.

Aktuelles

03.10.2018

Die Bilder von unserem letzten Urlaub sind online. Leipzig, Dresden, Elbsandsteingebirge.

Zu finden unter Reisen.

02.10.2018

Neuigkeiten im Blog. Workshop beim Ehepaar Lodzig.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Streiparth